Mehr über mich

Meine Aufgabenbereiche

  • Trauerrednerin 
  • Seniorenassistenz & Seniorentrainerin
  • "Besuchsfee" in Senioren & Pflegeheimen
  • Resilienztrainerin 
  • Sozialbegleiterin 


Meine Wesensart

  • tröstend & verstehend
  • empathisch & herzlich
  • verlässlich & vertrauensvoll
  • lebensfroh & resilient
  • naturverbunden & tierliebend


Was zeichnet mich als Trauerrednerin aus? 

Ich begegne den Angehörigen mit Mitgefühl und auf Augenhöhe und habe Verständnis für die unterschiedlichen Emotionen der Trauer. In meiner Arbeit bin ich vertrauensvoll, verlässlich und herzlich.

Mein Weg zur Trauerrednerin

Als meine beste Freundin mit nur 38 Jahren über die Brücke in das Land der Toten ging, kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit meinen traurigen und schmerzhaften Gefühlen. Der Verlust, das Sterben und vor allem der Tod waren bis dahin ungesehene Teile. Mächtig und kraftvoll nahmen sie plötzlich einen Platz ein und ich konnte gar nicht anders als hinsehen, um zu fühlen, zu weinen, zu trauern und schlussendlich zu begreifen und zu akzeptieren. 

Bei ihrer Trauerfeier war es mir ein großes Bedürfnis, meine Gefühle auszusprechen und ich tat dies in einer sehr emotionalen Nachrufrede. Als ich Jahre später die Entscheidung traf, Trauerrednerin zu werden, schloss sich für mich ein Kreis und ich wusste, dass ich von ihr zu dieser BERUFung geführt wurde. 

Ein Gespräch mit Richard Kaan 

Ein authentischer PODCAST über meine Arbeit als TRAUERREDNERIN

HÖREN SIE HIER

Neben meiner Tätigkeit als professionelle Trauerrednerin unterstütze und begleite ich auch ältere Menschen. Mehr über meine Arbeit als Seniorenassistentin & Seniorentrainerin & "Besuchsfee" in Senioren- und Pflegeheimen finden Sie HIER