Lernen Sie mich kennen

Meine Kompetenzen


Meine Wesensart

  • tröstend & verstehend
  • empathisch & herzlich
  • verlässlich & vertrauensvoll
  • lebensfroh & resilient
  • naturverbunden & tierliebend


Mein Hobby 

Das Schreiben ist meine Quelle der Freude und des Mutes. Ich schreibe Reden & Geschichten, Biographien & Gedichte


Mein Weg zur Trauerrednerin

Als meine beste Freundin mit nur 38 Jahren über die Brücke in das Land der Toten ging, kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit meinen traurigen und schmerzhaften Gefühlen. Der Verlust, das Sterben und vor allem der Tod waren bis dahin ungesehene Teile. Mächtig und kraftvoll nahmen sie plötzlich einen Platz ein und ich konnte gar nicht anders als hinsehen, um zu fühlen, zu weinen, zu trauern und schlussendlich zu begreifen und zu akzeptieren. 

Bei ihrer Trauerfeier war es mir ein großes Bedürfnis, meine Gefühle auszusprechen und ich tat dies in einer sehr emotionalen Nachrufrede. Als ich Jahre später diese schöne Entscheidung traf, Trauerrednerin zu werden, schloss sich für mich ein Kreis und ich wusste, dass ich von ihr zu dieser BERUFung geführt wurde. 

Ein Gespräch mit Richard Kaan 

Ein bewegender und authentischer PODCAST über meine Arbeit als TRAUERREDNERIN

HÖREN SIE HIER

Wann werde ich als Trauerrednerin gebucht und wie gestaltet sich der Ablauf?  Viele Antworten finden Sie unter FAQ